Erfolgreiche CDU Seminare

Zur Weiterführung der CDU Seminarangebote empfohlen: Schloss Eichholz (Konrad Adenauer Stiftung)

Kreis Segeberg – Mit 20 Teilnehmern startete der der CDU-Kreisverband Segeberg seine Praxis-Seminarreihe 2010.  Beim Workshop „Rhetorik in der politischen Praxis“  im Bürgerhaus Kaltenkirchen erfuhren die Teilnehmer auf unterhaltsame Weise viel Wissenswertes über die Grundlagen der Kommunikation in einer Powerpoint-Präsentation.

Der   Praxis-Kurs  „Presse- und  Öffentlichkeitsarbeit“  findet am Montag, 4. Oktober um 19 Uhr ebenfalls im Bürgerhaus Kaltenkirchen, Friedenstraße 9 statt.

Am Donnerstag, 14. Oktober erfahren ab 19 Uhr die Teilnehmer im Hotel Teegen in Leezen, Heiderfelder Straße,  alles über „erfolgreiche Veranstaltungen“. Das Seminar behandelt die Pressearbeit, Werbung,  Gema, Versicherungen, Steuerpflicht und Beispiele für erfolgreiche Veranstaltungen.

Anmeldungen für die beiden Seminare  sind noch möglich. Die Teilnahme ist auch für Nichtmitglieder kostenlos.  Informationen erteilt die CDU-Kreisgeschäftsstelle, Telefon  04551/9082277 und nimmt gern unter dieser Rufnummer auch die Anmeldungen entgegen.

Die Seminardauer ist jeweils  auf  2 Stunden begrenzt. Die Teilnehmer erhalten zum Ende jedes Seminars  umfangreiches Print-Material für die Praxis und Informationen über weiterführende Seminare. „Diese Veranstaltungsform kommt all denen entgegen, die häufig  abends ehrenamtlich unterwegs sind,“  begründet Seminarleiter Uwe Voss die kompakte Form der Weiterbildung, die bei den Teilnehmern viel Zustimmung findet.