Kreistagswahl 2013

Liste der Direktkandidaten aus dem Kreisverband Groß Kummerfeld:

Jörg Wrage, Kleinkummerfeld (Bürgermeisterkandidat)

Sönke Siewers, Groß Kummerfeld

Heiko Brüggen, Willingrade

Matthias Hauschildt, Groß Kummerfeld

Claus Vollstedt, Willingrade

André Hauschildt, Groß Kummerfeld

Tagesarchive: 14. November 2010

CDU Segeberg auf dem Bundesparteitag in Karlsruhe

Karlsruhe – Auf dem CDU Bundesparteitag vertreten Gero Storjohann MdB, Dr. Rolf Koschorrek MdB, Dr. Philipp Murmann MdB, Dr. Axel Bernstein MdL, Katja Rathje-Hoffmann MdL, Melanie Bernstein und Ursula Michalak den CDU-Kreisverband Segeberg.

Der 23. Parteitag der CDU Deutschlands findet  am Montag, 15. und Dienstag, 16. November auf dem Messegelände in Karlsruhe statt. Auf dem Programm stehen  unter anderem die Neuwahl des gesamten Bundesvorstandes.

Direkt vom Bundesparteitag berichtet ab sofort und aktuell CDU-Kreisgeschäftsführer Uwe Voss auf www.cdu-segeberg.de.

Rund um den 23. Parteitag der CDU Deutschlands in Karlsruhe bietet zudem die CDU-Bundesgeschäftsstelle ein umfangreiches Informationsangebot.

Auf der Internetseite www.karlsruhe2010.cdu.de finden Sie aktuelle Berichte, die Wahlergebnisse des Parteitages, zahlreiche Reden und Videos sowie umfangreiche Informationen zu den Anträgen.

Mitten ins Geschehen gelangen Sie auch über den Live-Stream von CDU.TV. Auf www.karlsruhe2010.cdu.de und auf dem CDU-Account auf facebook unter www.facebook.com/cdu können Sie ab Montag live dabei sein.

Veröffentlicht unter Allgemein |

Magie, Ehrungen und Martinsgans bei der CDU Schmalfeld

Der Landtagsabgeordnete Wilfried Wengler, Schmalfelds CDU-Ortsvorsitzender Andree Klawien, Alt-Bürgermeister und Schmalfelds CDU-Gründungsmitglied Herbert Kraft und der der CDU-Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Gero Storjohann (vlnr.)

Schmalfeld – Am Sonnabend  feierten Schmalfelds Christdemokraten mit einem Martinsgansessen im Holstenhof  das vierzigjährige Jubiläum ihres CDU-Ortsverbandes. Herbert Kraft, Bürgermeister der Gemeinde  von 1990 – 2008 wurde als Gründungsmitglied für 40 Jahre Mitgliedschaft in der CDU Deutschlands mit der silbernen Ehrennadel und einer Urkunde von Dr. Angela Merkel als CDU-Bundesvorsitzende und  Dr. Christian von Boetticher als Landesvorsitzender geehrt. Gastredner war der der CDU-Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Gero Storjohann.

Anne Focken, die Ortsvorsitzende von 1980 – 1990 und ebenfalls Gründungsmitglied, konnte nicht am Martinsgansessen teilnehmen. Der Ortsvorsitzende Andree Klawien und sein Stellvertreter Til Kraft wollen auch zukünftig politische und gesellige Veranstaltungen in Schmalfeld organisieren.

Veröffentlicht unter Allgemein |